Übernachtung auf einer Raststätte – Sequoia NP – Kingscanyon NP – Vista Point–schlafen – Fresno

Wir fahren nun Richtung Sequoia und übernachten auf dem Shandon Rest Area, diese Raststätte befindet sich anscheinend nahe beim Unfallort von James Dean, an dessen Folgen er, 24 Jahre jung verstarb.

Im Sequoia nehmen wir uns eine Campsite und bestaunen die wirklich, wirklich grossen Bäume. Wir laufen an diesem ersten Tag auch noch auf den Granit Monolithen im Sequoia.

Am nächsten Tag besuchen wir den riesigen General Sherman Tree und bestaunen Bäume durch die mensch hindurch gehen kann und lesen viel über die Sequoia Bäume. Es gibt wirklich wunderschöne Landschaften inmitten dieses ganzen Waldes.

Nach allen Besichtigungen fahren wir in den Kingscanyon NP, der quasi mit dem Sequoia NP fusioniert ist. Hier machen wir auch noch zwei, drei Touristendinge und fahren dann aus dem Nationalpark.

Auf dem Weg Richtung Fresno übernachten wir auf einem sehr angenehmen Platz, den wir auf iOverlander finden und eigentlich ein Vista Point mit Blick auf einen See ist. Am nächsten Tag können wir endlich einen Mechaniker anrufen und mit dem ausmachen, dass wir die Radlager direkt dahin schicken können und irgendwann dann dahin kommen und zu reparieren. In der nähe von Fresno übernachten wir auf einem Campground, der eigentlich recht teuer ist, wir können aber einen guten Preis aushandeln, Wäsche waschen und mal wieder richtig duschen.

Und dann geht es nach Bestellung der Radlager und ein wenig arbeiten von Marcel endlich Richtung Yosemite Valley

2 Kommentare zu „Übernachtung auf einer Raststätte – Sequoia NP – Kingscanyon NP – Vista Point–schlafen – Fresno

  1. Hei mir scho extrem Heiweh nach Fresno! Si grad wieder per Mail und Whats app verbunde gsi mit Friends from Fresno! Schad si mir nüm dert, de häätet dir üs chönne bsueche!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s