Nächsten Tags fahren wir dann in Loreto ein. Das Städtchen ist sehr schön und wir schlafen drei Nächte da. Der Campground ist top sauber, mit heisser Dusche und einziger Mangel ist das WiFi, dass nicht sonderbar gut funktioniert. Das wäre vor allem fürs Arbeiten von Marcel wichtig und natürlich auch fürs Blog schreiben. Aber das ist ein anderes Thema.

In Loreto gehen wir spazieren und sogar einmal auswärts Essen, dass haben wir obwohl nun schon einige Zeit in Mexico, noch nie gemacht.

Wir erfahren an diesem Abend, dass für den 1. Dezember eine Segnung der Pferde angesetzt ist. Dies geschieht an jedem ersten Dezember und da werden alle Pferde in Baja California Sur gesegnet. Die erste Segnung beginnt im Kreis Loreto, die Pferde mit ihren Guachos versammeln sich vor der Kirche und werden nach der Segnung in die anderen Kreise reiten um weitere Segnungen zu empfangen. Ich gehe früh Morgens auf um die Segnung fotografisch zu dokumentieren. Das Ganze ist aber etwas Wirr und kaum angefangen, plötzlich vorbei. Es stellen sich aber Inspirationen für eventuelle zukünftige Fotografieprojekte ein.


Wir fahren dann Richtung Agua Verde, denn wir haben die Empfehlung bekommen, dorthin zu fahren. Es gehe zwar über Schotterpisten und sei eher steil, aber so schön, dass es sich auf jeden Fall lohne.


Und wir wandern an einen Wasserlauf den wir sogar fürs Baden nutzen können.




Durch die Nässe der letzten Tage ergibt es sich, dass wir kaum irgendwo hinfahren können. Wir fahren bis ins Letzte Dorf um da dann wieder umkehren zu müssen und schlussendlich doch irgendwo zu Beginn der Küstenstrasse zu landen, dem einzig möglichen Weg zur Küste, den wir mit unserer Hügette fahren können. Als wir endlich einen Platz finden, geniessen wir die Zeit da aber extrem. Sogar das www.faltboot.ch stellen wir zur Abwechslung mal wieder auf und fahren damit an einsame Strände.








Nach diesen wunderbaren Tagen, geht es weiter nach Ciudad Construction.

Wo wir nach dem Einkaufen auf einem Campingplatz mit Swimmingpool zwei Nächte verbringen und wir geniessen die heisse Dusche. Noch auf dem Platz, suchen wir uns einen guten Übernachtungsplatz an der Küste, an dem wir einige Tage verbringen können und so machen wir uns nächsten Tags auf Richtung Playa el Conejo.

www.faltboot.ch